Werwölfe:

Werwölfe sind eine übernatürliche Art der Gestaltwandler und die vorwiegenden Hauptfiguren im Teen Wolf Universum.

 

Alpha:

Ein Alpha ist der Anführer eines Rudels von Werwölfen. Er ist der Stärkste, Mächtigste und somit der Gefährlichste der Werwölfe (Ehemalige Alphas können ihre Stärke behalten, nach dem sie zu Betas wurden, s. Derek Hale). Seine Augenfarbe ist rot.

Alpha werden: 

Ein Beta oder Omega kann zu einem Alpha werden, indem er einen Alpha tötet. Ein Beta oder Omega kann durch Stärke des Charakters oder reine Willenskraft den Namen wahrer Alpha tragen. Durch einen Kratzer der von einem Alpha zugefügt worden ist, allerdings muss er tief genug sein und auch dann passiert es nur sehr selten.

Spezielle Fähigkeiten: 

Ein Alpha-Biss kann einen Menschen in einen Werwolf verwandeln. Der Biss hat normalerweise nur zwei Ergebnisse: entweder man verwandelt sich oder man stirbt. Allerdings gibt es Ausnahmen, wie Lydia. Alphas haben die Eigenschaft ihren Duft vor anderen Werwölfen zu unterdrücken. Alphas haben limitierte telepathische und geistige Kontrolle über die Betas, die sie erschaffen haben. Bisse, Kratzer und andere Wunden, die von einem Alpha verursacht wurden, heilen nicht so schnell wie andere Verletzungen.

Beta: 

Betas sind Mitglieder eines Rudels und wegen dieses Zusammenhalts stärker als Omegas.

Es scheint als hätten Betas keine weiteren besonderen Fähigkeiten, als die oben genannten. Sie haben goldgelbe oder hellblaue Augen. Blaue Augen bekommt man jedoch nur, wenn man einem unschuldigen Menschen das Leben genommen hat. Zudem können Betas auch wieder zu Omegas werden, wenn man das Rudel freiwillig verlässt, verbannt wird oder der letzte überlebende eines getöteten oder ausgerotteten Rudel ist.

Beta werden:

Um Beta zu werden muss man von einem Alpha gebissen werden.

 

Omega: 

Ein Omega ist der "einsame Wolf", er existiert ohne ein Rudel und Alpha.

Sie haben alle die oben stehenden Eigenschaften, die aber schwächer sind als bei Alphas oder Betas, weil sie kein Teil eines Rudels sind.

Omega werden: 

Werwölfe können zu einem Omega werden, wenn sie freiwillig oder gezwungen werden das Rudel zu verlassen oder wenn sie der letzte Überlebende eines ausgerotteten Rudels sind. Ein Omega kann sich trotzdem wieder einem Rudel anschließen.

 

Aussehen:

Werwölfe erscheinen meist in Menschenform und können sich in eine auf zwei Beinen laufende wolfartige Kreatur mit vermehrtem Haarwuchs, Reißzähnen und leuchtenden Augen verwandeln. Der Werwolf auch Lykanthrop oder Lykanerwolf genannt ist Stärker und Schneller als ein normaler Wolf (ein Mensch) und hat an Vollmond eine Art Drang, sich zu verwandeln. Diesen Vorgang nennt man Transformation.

Während sich die meisten Werwölfe in eine "nahezu menschliche" Form verwandeln, konnten sich Laura Hale und ihre Mutter Talia Hale in richtige Wölfe verwandeln und Peter Hale nahm sogar die Form einer gigantischen wolfartigen Kreatur an.

Die Alpha-Zwillinge können zu einer großen Kreatur, die größer ist als normalerweise aber ihr menschliches Aussehen beibehält, verschmelzen.

 

Fähigkeiten: 

Gestärkte Sinne: Werwölfe können besser riechen, sehen und hören als Menschen.

Beschleunigte Heilung: Verletzungen bei Werwölfen heilen schneller.

Verbesserte Beweglichkeit: Werwölfe können höher springen, besser klettern, schneller rennen und schneller  reagieren als Menschen.

Gesteigerte Kraft: Werwölfe sind viel stärker als Menschen.

Schmerzübertragung: Werwölfe können den Schmerz von anderen Menschen oder Kreaturen lindern oder absorbieren.

Gedankenübertragung: Werwölfe können, durch das Einfügen ihrer Krallen in den Nacken einer unbestimmten Person, Erinnerungen nehmen oder einflößen.

 Bekannte Werwölfe:

Scott McCall, gebissen von Peter Hale (wahrer Alpha) 

2463944681_1_21_vpxEf2DQ.gif

Isaac Lahey, gebissen von Derek Hale (Beta)

tumblr_nxdj90R8MA1ugyj5ko1_250.gif

Erica Reyes, gebissen von Derek Hale (Beta; Verstorben)

Erica-Reyes-erica-reyes-32093655-245-245.gif

Vernon Boyd, gebissen von Derek Hale (Beta; Verstorben)

tumblr_inline_n8xe75x05W1s7ovus.gif

Derek Hale, geborener Werwolf (Beta; ehemaliger Alpha)

Derek_Hale.gif

Peter Hale, geborener Werwolf (Beta; ehemaliger Alpha)

tumblr_mptgw4FWnc1qzilreo1_250.gif

Cora Hale, geborener Werwolf (Beta)

tumblr_mpzdihFn1B1qixosbo7_250.gif

Aiden und Ethan (von Omega zu Alpha; von Alpha zu Omega; Aiden Verstorben)

teen-wolf-s3-e15-twins.jpg

 

Liam Dunbar, gebissen von Scott McCall (Beta)

tumblr_inline_nsf05z7rvA1rxx3e8_500.gif

Brett Talbot (Beta)

tumblr_nsmxsuihyW1ud3e9co1_400.gif

 

 

VM14-001_bestiary-werewolves_3c_500px.jpg